Site Overlay

PHILOSOPHIE

Die Kunst den feinen Geist aus der Frucht zu holen
und in die Flasche zu bannen ist bei der Hecht Distillerie AG Tradition und Leidenschaft.
So wird auch Wissen und Können seit Generationen weitergegeben.

Als Albert Hecht im Jahr 1939 die Distillerie Hecht gründete, konnte er sich wohl kaum vorstellen, dass die Familie Hecht auch über 80 Jahre später in Sempach hochwertige Spirituosen brennt. Die Tradition geht weiter! Wir sind stolz, dass im August 2019 mit Patrick Hecht bereits die vierte Generation in den Familienbetrieb eingestiegen ist.

In all den Jahren haben wir uns dem Wandel der Zeit gestellt, Prozesse optimiert und uns stetig weiterentwickelt. Wichtige Schritte waren die Zertifizierung nach ISO-Norm 9001 im Jahr 1996 und die Erweiterung und der Anbau des Spirituosen-Tanklagers im Jahr 2016. Mit der Komplettrenovation der Brennerei im Jahr 2018 haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt.

Mit einem Brennvolumen von 4 x 750 Liter bei der Gewerbebrennerei und 3 x 250 Liter bei der Lohnbrennerei werden jährlich je nach Erntevolumen 800 – 1‘500 Tonnen Brennfrüchte verarbeitet. Das Maischelager fasst 800 Tonnen und im Spirituosenlager können bis 220‘000 Liter edle Destillate gelagert werden.

Die vielfältige Kundschaft von Industrie, Handel, Gastro und Privatkunden schätzt die hohe Lieferbereitschaft sowie den unkomplizierten und persönlichen Lieferservice sehr.

Unsere Leaderprodukte sind Kirsch, Williams und Zwetschgenbrand. Mit dem Theilersbirnenbrand verfügen wir über eine spezielle Rarität und die bekömmlichen Vieille-Produkte erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit.